/
titelJetzt oder nie!
autorP.G.Wodehouse
verlagEdition Epoca, Zürich, 2000

Ein Buch für die Tasche

Die runden Ecken schonen das Futter, der flexible Kartonband und das leicht gerippte Umschlagpapier schmeichelt der Hand. Das ungewohnte Breitformat fällt auf. Ebenso der rote Überzug mit den nicht zurückhaltenden, mit blauer Alufolie geprägten Lettern. Das Vorsatzpapier wirkt wie die ewig überdauernde, kitschige Blümchentapete. Es entspricht dem Buch wie dem Autor, über den Evelyn Waugh sagte: «Wodehouse hat dem anspruchsvollen wie dem schlichten Geschmack etwas zu bieten.» Die Designerin und Herstellerin: «Wir wollten ein Buch mit runden Ecken. Nach langem Suchen fanden wir einen Agendafabrikanten, der diese Decken im Budgetrahmen produzieren konnte. Das Buch ist als eines der 35 schönsten Schweizer Bücher 2000 ausgezeichnet».
(Hochparterre)
titelOnkel Dynamit
autorP.G.Wodehouse
verlagEdition Epoca, Zürich, 2003

Weitere Bücher von Wodehouse in dieser Reihe: 2001: gelb – Onkel Dynamit, 2002: blau – Ohne mich, Jeeves!, 2003: grün – SOS Jeeves, 2004: violett – Sein und Schwein, 2005: orange – Monty im Glück,
2006: dunkelgelb: Wo bleibt Jeeves? 2007: rubinrot – Reiner Wein, 2008: türkis  In alter Frische.